Trendfarbe 2016: Dieses Jahr sind es zwei
Ein Ort des Fortschritts im Ruhrgebiet
Philip Jodidio – Moderne Architektur aus Holz
Provence – Urlaub im Land des Lichts
Der neue Porsche 718 Boxter
Trendfarbe 2016: Dieses Jahr sind es zwei Trendfarbe 2016: Dieses Jahr sind es zwei
Ein Ort des Fortschritts im Ruhrgebiet Ein Ort des Fortschritts im Ruhrgebiet
Philip Jodidio – Moderne Architektur aus Holz Philip Jodidio – Moderne Architektur aus Holz
Provence – Urlaub im Land des Lichts Provence – Urlaub im Land des Lichts
Der neue Porsche 718 Boxter Der neue Porsche 718 Boxter

RUHRZEIT | Unverwechselbar erlesen

Die Region Rhein-Ruhr ist vielfältig und faszinierend, dynamisch und intensiv – und genauso präsentiert sich auch die RUHRZEIT. Mit fundierten Beiträgen aus den Bereichen Kunst und Kultur, Wirtschaft und Politik, Mode und Lifestyle, Reisen und Genießen, umrahmt von einer stilvollen Bildsprache. Das Magazin geht viermal jährlich mit einer Auflage von 10.000 Exemplaren an die kaufkraftstarke, hochkarätige Zielgruppe.

Mord zum festlichen Dinner: Derrick ist zurück

„Harry, hol schon mal den Wagen!“ Für Krimi-Fans ist dieser Satz Kult. Horst Tappert spielte 25 Jahre lang den stilprägenden Kommissar „Derrick“ mit der charakteristischen Pilotenbrille, den Maßanzügen mit perfekt gebundener Krawatte, dem hellen Trenchcoat und den eiskalten Schlussfolgerungen.

Nun holt WORLD of DINNER in Kooperation mit dem ZDF die Kultserie auf die Bühne. In der Neuinszenierung schlüpfen neue Schauspieler perfekt in ihre Rollen und erwecken so die beliebten Charaktere zum Leben.

Am 15. Oktober 2015 feierte die Show im Wasserschloss Wittringen in Gladbeck Premiere. Das Kult-Ermittler-Duo „Derrick“ und sein treu ergebener Assistent Harry Klein putzten sich heraus und ermittelten im neu eröffneten Casino. Dabei stürzten sich die beiden Fahnder mit voller Energie in die Ermittlungen. Wer hat das Opfer zuletzt gesehen? Wer verhält sich verdächtig? Während eines grandiosen 4-Gänge-Menüs waren die Gäste dazu eingeladen, nach Herzenslust mitzumachen.

Wer seine Spürnasenqualitäten bei einem raffinierten Dinner testen und sich dabei aktiv in die Ermittlungen einbringen möchte, bekommt dazu an einem der folgenden Termine noch Gelegenheit:
 

Samstag, 13.02.2016, um 19 Uhr,
Gut Kump, Hamm

Freitag, 04.03.2016, um 19 Uhr,
Wasserschloss Wittringen, Gladbeck

Samstag, 05.03.2016, um 19 Uhr,
Hotel Schloss Friedestrom, Dormagen/Zons

Weitere Informationen unter www.WORLDofDINNER.de/zdf-dinnerreihe/derrick