Trendfarbe 2016: Dieses Jahr sind es zwei
Ein Ort des Fortschritts im Ruhrgebiet
Philip Jodidio – Moderne Architektur aus Holz
Provence – Urlaub im Land des Lichts
Der neue Porsche 718 Boxter
Trendfarbe 2016: Dieses Jahr sind es zwei Trendfarbe 2016: Dieses Jahr sind es zwei
Ein Ort des Fortschritts im Ruhrgebiet Ein Ort des Fortschritts im Ruhrgebiet
Philip Jodidio – Moderne Architektur aus Holz Philip Jodidio – Moderne Architektur aus Holz
Provence – Urlaub im Land des Lichts Provence – Urlaub im Land des Lichts
Der neue Porsche 718 Boxter Der neue Porsche 718 Boxter

RUHRZEIT | Unverwechselbar erlesen

Die Region Rhein-Ruhr ist vielfältig und faszinierend, dynamisch und intensiv – und genauso präsentiert sich auch die RUHRZEIT. Mit fundierten Beiträgen aus den Bereichen Kunst und Kultur, Wirtschaft und Politik, Mode und Lifestyle, Reisen und Genießen, umrahmt von einer stilvollen Bildsprache. Das Magazin geht viermal jährlich mit einer Auflage von 10.000 Exemplaren an die kaufkraftstarke, hochkarätige Zielgruppe.

Der Kalender zu den Fenstern Susanne Nocke

Der Kalender zu den Fenstern - Kinder inspiriert von James Rizzi

Essener Kinder trauen sich was: Hinterglasmalerei zu Ideen des berühmten Künstlers James Rizzi

Über viele Wochen haben sich 80 Kinder und Jugendliche zum Kunstprojekt "Begegnung mit James Rizzi“ mit Susanne Nocke getroffen. Auslöser waren die neuen Fenster der Kreuzkirche in der Essener Innenstadt. Aufwändig wurden Glasscheiben mit Acrylfarben bunt gestaltet, sodass eine beeindruckende Anzahl an Werken entstand. Diese wurden im Laufe des letzten Jahres in zahlreichen Ausstellungen präsentiert.

Passend zur Jahreswende und Weihnachtsgeschäft wurden 12 Arbeiten der ehemaligen 4. Klasse der Kantschule in Katernberg im Kalender "Stadtkinder 2017“ veröffentlicht. Die Erlöse aus dem Kalenderverkauf fließen in weitere Projekte mit dem Farbtopf.

Finanzielle Unterstützung für die Materialien und des Projektes wurde durch die Kooperation mit der RWE Deutschland und dem Förderverein des Projekt Farbtopf e.V. möglich. Die Organisation und Ausstellungsdurchführung leistete der Förderverein zusammen mit der Künstlerin ehrenamtlich.

Bestellbar ab sofort bei:

Katzensprung, Mayersche, ebay, AMAZON, Buch 24.de, BookButler