Wiwaldi – seit vielen Jahren bekannt aus der Sendung „Zimmer frei“ – hat sein erstes Buch „geschrieben“.

Als perfekte Gastgeber präsentieren er und seine Freunde aus der für den Grimme-Preis nominierten „Wiwaldi Show“ ihre liebsten Rezepte für eine gelungene Party.

Jede Figur steht in diesem Kochbuch für ein kulinarisches Thema. Wiwaldis schüchterne Assistentin Charming Traudl überrascht mit verspielten Rezepten für Verliebte wie Möhren-Polenta-Herzen und Bananen-Lippenstiften.

Der Hai feiert lieber Cocktailpartys mit hochprozentigen Zutaten. Not-Rezepte hat der Jammerlappen parat, falls der Herd mal wieder kaputt ist oder die Gäste unerwartet vor der Türe stehen.

Kalte Avocadosuppe oder zu Schnecken zusammengesteckte saure Gürkchen und Käseröllchen gehören u.a. zu seinen Empfehlungen.

Omi und Opi Flönz stehen für die gute alte Hausmannskost. Das lustige Pärchen serviert Gulaschsuppe und Frikadellen mit Kartoffelsalat. Das Zirkuspferd Pferdinand setzt auf Stehpartys mit Fingerfood und bunten Salaten. Bei Pitbull Purzel wird gegrillt, während Hausmeister Kakerlak Tipps fürs Katerfrühstück und die optimale Resteverwertung verrät. Für viele der Rezepte gibt es auch eine vegetarische Alternative. Die frechen Sprüche und Tipps der Figuren sowie witzige Cartoons von Martin Reinl begleiten die Rezepte. Per QR-Code können neue, exklusive Videos heruntergeladen werden.

Das Wiwaldi Partykochbuch
Komet Verlag GmbH
112 Seiten, 9,99 €
ISBN 978-3-86941-589-5